CASHLESS & KLIMANEUTRAL*

JAZZOPEN ist

Cashless

Cashless dank Mastercard

Der Zahlverkehr auf den beiden großen jazzopen-Bühnen auf dem Schlossplatz und im Alten Schloss läuft seit 2022 in Zusammenarbeit mit Premiumsponsor Mastercard cashless. Getränke, Food oder Merchandise-Artikel können nur noch mit Karte bezahlt werden. Das sorgt für eine schnelle Abwicklung an den Kassen, es gibt kein Suchen mehr nach Kleingeld und verhindert so einen größeren Publikumsstau an der Kasse. Einfacher geht’s nicht – und wer mit Mastercard bezahlt erhält zusätzlich 20 Prozent Rabatt.

in Kooperation mit

JAZZOPEN ist

Klimaneutral*

Scharr stellt die jazzopen klimaneutral*

Das Energiehandelsunternehmen Friedrich Scharr KG stellt die jazzopen bereits seit 2014 klimaneutral*. Im Vorfeld wurden weitreichende Untersuchungen über den Energieverbrauch durchgeführt, bei der Auf- und Abbau, die Konzerte sowie die An- und Abfahrt des Publikums berücksichtigt wurden. Ausgeglichen wird der Energieverbrauch durch ein internationales Scharr-Klimaschutzprojekt in Dafur im Sudan, das mit dem Goldstandard, der höchsten internationalen Klasse, zertifiziert wurde. Dabei erhalten 15.000 Haushalte Flüssiggaskocher, die die lebensgefährlichen, offenen Feuerstellen in geschlossenen Räumen ersetzen und zusätzlich die CO2-Emissionen pro Kocher und Jahr um über vier Tonnen verringern.

in Kooperation mit